Vita

Portraitbild von Markus Schulze

Aufgewachsen am Rand des Erzgebirges in Sachsen, begann ich nach meinem Abitur ein Studium der evangelischen Theologie in Marburg. Hier legte ich den beruflichen Grundstein für meine zukünftige Arbeit als Pastor. In den anschließenden 14 Jahren sammelte ich vielfältige Erfahrungen, zunächst in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. In den letzten acht Jahren bis zum Sommer 2014 war ich als leitender Pastor einer evangelischen Gemeinde in der Südpfalz tätig. Nach einer beruflichen Neuorientierung bildet seit dem ein Dreiklang meine berufliche Basis. Seit dem 01. August 2015 unterstütze ich die Arbeit des Caritasverbandes Bruchsal e.V. mit einer 30% Anstellung im Fachbereich Arbeit. Daneben unterrichte ich mit einem viertel Deputat als Lehrer an Grund- Haupt- und Werkrealschulen evangelische Religion. Da meine Leidenschaft auch immer noch der Arbeit als Pastor gilt, biete ich nebenberuflich meine Dienste als freier Theologe an.